Skip to main content

GESUNDHEIT

Alles für die Gesundheit und ein vitales Leben. In dieser Rubrik geht es um ein gesundes Leben und alles was der Körper dazu braucht um auf Dauer fit und gesund zu bleiben. Das Thema Gesundheit wird immer wichtiger. Wir selbst versuchen mit viel Sport und guter Ernährung, darauf zu achten, dass wir unsere Gesundheit optimieren. Selbst komme ich aus der Modebranche. Hier wird in der Regel großen Wert auf das Äußere gelegt. Deshalb begann ich mich schon frühzeitig mit dem Thema: Natürlich jung bleiben, auseinanderzusetzen. Ich probiere immer wieder gerne neue Naturprodukte, Vitamine, Präparate. Manche überzeugen mich andere nicht. Meine Erfahrungen und was ich daraus lerne möchte ich mit euch teilen. Bei ihm geht es eher um Nahrungsergänzungsmittel. Diese testen wir dann und berichten über den Erfolg oder ob es bei uns Wirkung gezeigt hat. Auch ärztliche Berichte oder Methoden um Sportverletzungen zu vermeiden sind hier zu finden.


Teil 4: Anti-Aging Ritual – Hyaluronsäure Tabletten

hyaluronsäure tabletten

Hyaluronsäure, die Anti-Aging Waffe?

Heute geht es weiter mit Teil 4 meiner Anti-Aging Serie. Thema heute ist Hyaluronsäure. Vielleicht denken sich jetzt einige “Spritzen? Wieso denn jetzt sowas, wenn sie doch im ersten Teil noch meinte, dass sie auf natürliche Wege setzt?”.

Teil 3: Anti-Aging Ritual – Schwefel / MSM

schwefel

Schwefel (oder auch MSM genannt) ist einer der wichtigsten Nährstoffe für unsere Körper, um jugendlich und vital zu bleiben.

Es ist Bestandteil von allen Aminosäuren, die wiederum die grundlegenden Bausteine ​​für Proteine sind. Die Diät heutzutage, egal ob man viel auf gesunde oder Bio-Produkte achtet ist oft mangelhaft in essentiellen Nährstoffen.

Zu dem wenn wir altern, werden unsere Körper steif, unsere Zellen starr und unsere Gesamtenergie nimmt immer weiter ab.

Teil 2: Anti-Aging Ritual – L-Carnosin

carnosin

Schon vor fast 15 Jahren fing Carnosin als „Anti-Aging“ Zutat eine Rolle zu spielen. Innerhalb einiger Jahre erschien jedoch dann überall Carnosin: In Nahrungsergänzungen, Augentropfen und Hautcremes – alle, die Anti-Aging-Vorteile versprachen. Und für eine Weile kauften die Leute viel davon und so war der Carnosin Hype geboren. Aber dann sind zwei Dinge passiert.

Teil 1: Anti-Aging Ritual – Traubenkernextrakt / OPC

Traubenkernextrakt

Eventuell ist die Mode / Modell Industrie um so anfälliger dafür, da der Druck jugendlich auszusehen größer ist als in meist anderen Berufen. Und vielleicht hat mich das Thema daher auch früher beschäftigt als wenn ich einen anderen Weg eingeschlagen hätte – who knows. Aber mal ehrlich: Wer denkt sich schon: Gott freue ich mich drauf alt zu werden….?

Antioxidantien: Herkunft, Definition und Vorteile

Antioxidantien

Was sind “Antioxidantien”? Und was sind “freie Radikale”?

Den Begriff Antioxidantien hat schon jeder mal gehört. Aber was genau sind Antioxidantien und was sind deren Vorteile?

Diese Fragen wollen wir klären. Um die Wichtigkeit von Antioxidantien besser begreifen zu können, müssen auch freie Radikale kurz beschreiben werden.

Wie vermeide ich Sportverletzungen?

Sportverletzungen

Egal ob man professionell Sport treibt oder wie die meisten für die eigene Fitness trainiert: Mit Sportverletzungen nicht zu spaßen.
Wenn es mal so weit ist, sollte man unbedingt zum Arzt gehen und es behandeln lassen, da sonst unangenehme Folgeschmerzen oder weitere Verletzungen entstehen können. Am besten ist es, wenn man darauf achtet, dass einem erst gar nichts passiert. Daher widmen wir diesen Beitrag Tipps zur Vermeidung von Sportverletzungen.

Die besten Fitness Tipps für Bauch und Arme

Fitness Tipps für Bauch und Arme

Wir erklären euch eine Reihe von Fitness Tipps speziell für Bauch und Arme.

Der Bauch und die Arme sind von vielen von uns nicht unbedingt unser Lieblingsthema und zwei der häufigsten Problemzonen. Aber lange kein Grund zum Verzweifeln, denn das schönste am Sport ist es ja, dass man mit einem bisschen gezieltem Training fast alles verändern kann. Wir haben euch jeweils 4 Fitness Tipps für Bauch und Arme rausgesucht und sind gespannt, ob ihr auch von ihnen begeistert sind wie wir.

Die Massagerolle – Trend oder doch eine Wunderwaffe?

Massagerolle

Die Massagerolle, Blackroll oder Schaumrolle ist kaum mehr aus Fitnessstudios weg zu denken.
Wer schon mal in einem Fitnessstudio oder einem Sportartikelgeschäft war, ist der Massagerolle aka. Blackroll wahrscheinlich schon einmal begegnet. Aber wenn du fragst, wie man diese meist aus Schaum produzierten Rollen benutzt, bist du nicht allein. Die Massagerolle ist heute fast schon Mainstream. In jedem Fitnessstudio gehört sie schon zum festen Inventar und deshalb wollten wir uns mal für euch schlau machen.

Wie werde ich schnell gesünder und fitter?

schnell gesuender und fitter

Wäre es nicht schön, wenn es eine schnelle Lösung gebe, um sein Fitness-Level zu steigern?

Ganz so leicht ist es leider nicht, aber fast! Wir haben uns mal damit auseinander gesetzt welche Lifestyle Veränderungen relativ leicht umsetzbar sind um schnell gesünder und fitter zu werden. Wichtig ist es aber erstmal bei einem selbst die Probleme und Gründe zu erkennen, weshalb man da ist wo man ist.