Skip to main content

FITNESS

Mach dich schlau zum Thema Fitness. Hier findest du zahlreiche Blog Artikel rund um das Thema Fitness. Wir legen wert darauf dir hilfreiche Tipps oder Studien zu präsentieren, die dir helfen dein eigenes Körperziel zu erreichen. Egal, ob du auf der Suche bist nach Tipps zum Abnehmen, Tipps für den Muskelaufbau oder vielleicht nur daran interessiert bist dich selbst fitter zu fühlen und mehr Ausdauer zu haben. Bei unserem Body & Shape Projekt soll für jeden was dabei sein. Die Blog Artikel haben das Ziel eine offene, ehrlich Meinung bzw. Berichterstattung den Lesern zu geben. Wir testen dabei Produkte, Tipps von Fitnesstrainern, Sportarten oder Trainings Methoden, Nahrungsergänzungsmittel, Online Fitnesskurse und vieles mehr. Schaut einfach rein und lasst euch überraschen. Egal ob man Anfänger oder schon länger dabei ist Sport zu machen, für jedes Trainingsniveau ist was dabei.


Wie vermeide ich Sportverletzungen?

Sportverletzungen

Egal ob man professionell Sport treibt oder wie die meisten für die eigene Fitness trainiert: Mit Sportverletzungen nicht zu spaßen.
Wenn es mal so weit ist, sollte man unbedingt zum Arzt gehen und es behandeln lassen, da sonst unangenehme Folgeschmerzen oder weitere Verletzungen entstehen können. Am besten ist es, wenn man darauf achtet, dass einem erst gar nichts passiert. Daher widmen wir diesen Beitrag Tipps zur Vermeidung von Sportverletzungen.

Die besten Fitness Tipps für Bauch und Arme

Fitness Tipps für Bauch und Arme

Wir erklären euch eine Reihe von Fitness Tipps speziell für Bauch und Arme.

Der Bauch und die Arme sind von vielen von uns nicht unbedingt unser Lieblingsthema und zwei der häufigsten Problemzonen. Aber lange kein Grund zum Verzweifeln, denn das schönste am Sport ist es ja, dass man mit einem bisschen gezieltem Training fast alles verändern kann. Wir haben euch jeweils 4 Fitness Tipps für Bauch und Arme rausgesucht und sind gespannt, ob ihr auch von ihnen begeistert sind wie wir.

Die Massagerolle – Trend oder doch eine Wunderwaffe?

Massagerolle

Die Massagerolle, Blackroll oder Schaumrolle ist kaum mehr aus Fitnessstudios weg zu denken.
Wer schon mal in einem Fitnessstudio oder einem Sportartikelgeschäft war, ist der Massagerolle aka. Blackroll wahrscheinlich schon einmal begegnet. Aber wenn du fragst, wie man diese meist aus Schaum produzierten Rollen benutzt, bist du nicht allein. Die Massagerolle ist heute fast schon Mainstream. In jedem Fitnessstudio gehört sie schon zum festen Inventar und deshalb wollten wir uns mal für euch schlau machen.

Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau?

besten Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau

Aber um das Wachstumspotential der Muskeln zu maximieren, kommt man am Thema Nahrungsergänzungsmittel nicht vorbei.
Problem ist nur es gibt so viele verschiedene Produkte, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.
Frage nun: Was funktioniert wirklich? Dies haben wir untersucht, um jetzt konkret sagen zu können welches die besten Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau sind.

Fitness Tipps für vor und nach dem Training?

Tipps für vor und nach dem Training

Es gibt unendlich viele Fitness Tipps und gerne probieren wir immer wieder neue aus.
Dabei fällt aber auf, dass sie bei jedem immer etwas unterschiedlich wirken. Wenn ein Tipp bei einem selbst super funktioniert kann es sein, dass es für den Nächsten wirkungslos ist. Unsere Devise ist es so viele wie möglich auszuprobieren denn nur so kann man herausfinden was einem gut tut.
In diesem Sinne findest du hier eine handvoll Tipps für vor und nach dem Training.

Wie baue ich reine Muskelmasse ohne Fett auf?

muskelmasse ohne Fett

Jeder Fitness-Narr liebt dieses Stadium. Warum? Weil man essen kann was man möchte. Genau da liegen aber 90 Prozent von uns Männer falsch. Mit diesem Ansatz wird man als Mann oder Frau eher dick als das Muskelmasse ohne Fett aufgebaut wird.

Wir haben uns also damit auseinander gesetzt was einem die Fitness Profis dazu raten und hier sind unsere Erkenntnisse.

Warum baue ich keine Muskeln auf?

Keine Muskeln

Als Mann keine Muskeln zu haben ist nicht optimal, vor allem wenn es einem schwer fällt Muskelmasse aufzubauen.

Es gibt mehrere Gründe weswegen viele sich schwer tun Muskeln aufzubauen, aber wenn man weiss wie, kann man leicht nachhelfen. Wir haben sowohl die Gründe untersucht weshalb manche Männer fast keine Muskeln aufbauen als auch die Tricks, die für eine Veränderung sorgen.