Skip to main content

ERNÄHRUNG

Der Ratgeber zum Thema Ernährung. Wir lieben essen und bei uns Zuhause gibt es keine Verbote oder Verzicht aber dennoch finden wir sollte sich jeder mal mit der Ernährung auseinander setzen und grundlegende Fragen für sich selbst klären. Zum Beispiel was braucht der Körper wirklich? Sind Milchprodukte wirklich schlecht? Vegan vs. Alles Esser. Was ist besser? Welches Öl soll man zum Kochen nehmen? Und und und… Es gibt so viele interessante Fragen rund um das Thema Ernährung und so viele Kleinigkeiten die man problemlos in den Alltag mit einbinden kann, um so ein vitaleres, gesünderes Leben führen kann. Seit dabei wenn wir die Ernährung etwas genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem koche ich für mein Leben gern und mein Freund isst für sein Leben gern. So passen wir nicht nur gut zusammen sondern teilen auch immer wieder neue Rezepte von denen wir begeistert sind.


Teil 4: Anti-Aging Ritual – Hyaluronsäure Tabletten

hyaluronsäure tabletten

Hyaluronsäure, die Anti-Aging Waffe?

Heute geht es weiter mit Teil 4 meiner Anti-Aging Serie. Thema heute ist Hyaluronsäure. Vielleicht denken sich jetzt einige “Spritzen? Wieso denn jetzt sowas, wenn sie doch im ersten Teil noch meinte, dass sie auf natürliche Wege setzt?”.

Teil 3: Anti-Aging Ritual – Schwefel / MSM

schwefel

Schwefel (oder auch MSM genannt) ist einer der wichtigsten Nährstoffe für unsere Körper, um jugendlich und vital zu bleiben.

Es ist Bestandteil von allen Aminosäuren, die wiederum die grundlegenden Bausteine ​​für Proteine sind. Die Diät heutzutage, egal ob man viel auf gesunde oder Bio-Produkte achtet ist oft mangelhaft in essentiellen Nährstoffen.

Zu dem wenn wir altern, werden unsere Körper steif, unsere Zellen starr und unsere Gesamtenergie nimmt immer weiter ab.

Teil 2: Anti-Aging Ritual – L-Carnosin

carnosin

Schon vor fast 15 Jahren fing Carnosin als „Anti-Aging“ Zutat eine Rolle zu spielen. Innerhalb einiger Jahre erschien jedoch dann überall Carnosin: In Nahrungsergänzungen, Augentropfen und Hautcremes – alle, die Anti-Aging-Vorteile versprachen. Und für eine Weile kauften die Leute viel davon und so war der Carnosin Hype geboren. Aber dann sind zwei Dinge passiert.

Teil 1: Anti-Aging Ritual – Traubenkernextrakt / OPC

Traubenkernextrakt

Eventuell ist die Mode / Modell Industrie um so anfälliger dafür, da der Druck jugendlich auszusehen größer ist als in meist anderen Berufen. Und vielleicht hat mich das Thema daher auch früher beschäftigt als wenn ich einen anderen Weg eingeschlagen hätte – who knows. Aber mal ehrlich: Wer denkt sich schon: Gott freue ich mich drauf alt zu werden….?

Antioxidantien: Herkunft, Definition und Vorteile

Antioxidantien

Was sind “Antioxidantien”? Und was sind “freie Radikale”?

Den Begriff Antioxidantien hat schon jeder mal gehört. Aber was genau sind Antioxidantien und was sind deren Vorteile?

Diese Fragen wollen wir klären. Um die Wichtigkeit von Antioxidantien besser begreifen zu können, müssen auch freie Radikale kurz beschreiben werden.

Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau?

besten Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau

Aber um das Wachstumspotential der Muskeln zu maximieren, kommt man am Thema Nahrungsergänzungsmittel nicht vorbei.
Problem ist nur es gibt so viele verschiedene Produkte, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.
Frage nun: Was funktioniert wirklich? Dies haben wir untersucht, um jetzt konkret sagen zu können welches die besten Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau sind.

Wie baue ich reine Muskelmasse ohne Fett auf?

muskelmasse ohne Fett

Jeder Fitness-Narr liebt dieses Stadium. Warum? Weil man essen kann was man möchte. Genau da liegen aber 90 Prozent von uns Männer falsch. Mit diesem Ansatz wird man als Mann oder Frau eher dick als das Muskelmasse ohne Fett aufgebaut wird.

Wir haben uns also damit auseinander gesetzt was einem die Fitness Profis dazu raten und hier sind unsere Erkenntnisse.

Warum baue ich keine Muskeln auf?

Keine Muskeln

Als Mann keine Muskeln zu haben ist nicht optimal, vor allem wenn es einem schwer fällt Muskelmasse aufzubauen.

Es gibt mehrere Gründe weswegen viele sich schwer tun Muskeln aufzubauen, aber wenn man weiss wie, kann man leicht nachhelfen. Wir haben sowohl die Gründe untersucht weshalb manche Männer fast keine Muskeln aufbauen als auch die Tricks, die für eine Veränderung sorgen.

Studie zu Diätplänen, um Gewicht zu verlieren

Studie zu Diätplänen

Wir berichten über eine Studie zu Diätplänen, die einem hilft beim Muskelaufbau Fett zu verlieren.

Je ausgewogener dein Körper ist – also mehr Muskeln und Definition und weniger Fett – desto schmaler ist man. Muskeln erhöhen den Stoffwechsel und verbrennen kontinuierlich Kalorien. Außerdem ist Muskelstärke dafür bekannt, das Risiko von Krebs und Herzkreislauferkrankungen zu reduzieren. Das demotivierendste überhaupt ist es wenn man schnell Gewicht verliert und dabei ungewollt Muskeln abbaut. Aber es gibt Hoffnung durch eine neue Studie zu Diätplänen.